Deckhengste

Deckhengst Famos WE

Er ist ein Sohn des „Twylands Firecracker“ aus der „Elite- St.Pr.St. Maisha„ vom Constantin – Werwolf – Askan, sie brachte neben Famos WE die gekörten Söhne No Limit und Nonsens sowie Baby Doll (heute in der USA) zur Welt, sie siegte bereits 8jährig in ihrer ersten S- Dressur.

Famos WE selbst kann bis jetzt über 200 Platzierungen nach LPO und über 100 Platzierungen nach WBO die er in den Disziplinen Springen, Vielseitigkeit aber vor allem in der Dressur, hier bis zur Klasse M, vorweisen.
So war er unter anderem Bundeschampionats Finalist der 6-j. Dressurponys in Warendorf wo er einen hervorragenden 8 Platz belegte. Er ist Vater der gekörten Hengste – Fuchur – Farbenfroh C WE – und Fabo San WE und der erfolgreichen Nachkommen aus allen Sparten der Reiterei wie z.B.

Fin C WE

(v. Famos-Eiger III, Z. Rudolf Claasen, Strücklingen)
–    er konnte sich mit Tabea Schroer für das Bundesnachwuchschampionat 2013 in       Verden qualifizieren und war siegreich in den Niederlanden auf der CDI Chrismas Show in Roosendaal 2014 mit über 71%.

Kalinka

( v. Famos WE – Rondo, Z. J. Jannsen Gorßheide )

–    die mit Anna Sandmann im Sattel in M Springen erfolgreich war und unter
Carola Wegener 2013 Vize Deutsche – Meister der Pony – Springreiter wurde, sie geht seit 2014 für Osterreich an den Start.

Ginger A

( Famos WE – Comet ) sie ist in der Schweiz bis M Springen erfolgreich.

French- Kiss E WE

( v. Famos WE – Rouletto, Z. Helga Eden, Wirdum ) die in Schleswig  Holstein mit Nele Brosswitz erfolgreich war, konnte sich 2013 über 40 Mal mit seinem neuem Reiter Michel Brosswitz in Springen bis zur Klasse M platzieren und belegt folglich im Weser-Ems Ranking der Erfolgsponys den zweiten Platz.

Fuchur

( Famos- Balthasar, Z. M. Pfeifer, Ocholt ) – wurde 2013 Deutscher Meister der Ponyfahrer
er wurde gefahren von Elena Baackmann. Zudem ist er siegreich im Gespann von Tobias Bücker in internationalen Fahrprüfungen der Klasse S und trug zum Erfolg auf der Weltmeisterschaft in Pau/FRA bei.

Fuego

( Famos- Balthasar, Z. M. Pfeifer, Ocholt ) – der international in FAP der Klasse S siegreich im Gespann von Daniel Schneider war und mit ihm Mannschaftsgold auf der Weltmeisterschaft 2009 gewann, startet jetzt mit Tracey Morgan an den Leinen für die USA.


Deckhengst Paroli

2009 in Vechta vom Pferdestammbuch WE gekört. Braunschecke.